MYSENSE | Dengelworkshop
22024
page,page-id-22024,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive

DENGELWORKSHOP

in Graz

Mit einer richtig gut gedengelten Sense zu mähen geht leicht und macht richtig Spaß. Aber was mache ich, wenn sich meine Sense nur mehr zum „Streicheln“ der Wiese eignet? Wenn die Sense trotz Bearbeitung mit dem Wetzstein anstatt mit Leichtigkeit durch das taufrische Gras zu sausen sich nur mehr trotzig in einzelne Grasbüschel verbeißt? Die Sense muss gedengelt werden. Aber wie?

Die Sense zum Dengeln geben? An wen? Früher beherrschte man diese Fertigkeit an jedem Bauernhof. Dieses Wissen ist mittlerweile beinahe verloren gegangen. Seine Sense über die Wintersaison beim Dengelservice des Sensenvereins Österreich zum Dengeln zu geben ist sicherlich eine gute Idee.

Wer seine Sense jedoch selbst bei Bedarf immer wieder auf Höchstleistung trimmen will, sodass das Mähen wieder Spaß macht, der/dem sei unser Dengelworkshop empfohlen. An einem Halbtag stellen wir die wichtigsten Fertigkeiten des Dengelns vor, besprechen die gängigsten Methoden und Werkzeuge. Wir zeigen auch, wie man kleinere Reparaturen an der Sense selbst vornehmen kann. Im Vordergrund steht die praktische Umsetzung, das heißt jede/r TeilnehmerIn hat ausreichend Gelegenheit, sich am Dengelamboss zu versuchen, und das Gelernte unter Anleitung zu üben. Das dafür erforderliche Übungsmaterial und Werkzeug wird bereitgestellt. Eigene Sensen können gerne mitgebracht werden.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

Neue Termine ab April 2018 – bei Interesse bitte anfragen!

ORT: Meranhofweg 30, 8047 Graz (Meranhof)
DAUER: 4 Stunden von 9:00 – 13:00 Uhr
KOSTEN: 67 € vor Ort zu bezahlen
TEILNEHMERANZAHL: 2-4 Personen

Voraussetzungen: Absolvierung des Kurses „Sensenmähen für den Hausgebrauch“, vergleichbare Ausbildung oder ausreichend Mähpraxis

Wetter:
Der Workshop findet bei jedem Wetter statt.

Ausrüstung:
Das benötigte Werkzeug und Übungsmaterial wird von uns für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer für den Workshop zur Verfügung gestellt. Eigene Sensen können jedoch gerne mitgebracht werden.

Bei allen Fragen zum Dengelworkshop kontaktieren Sie uns entweder telefonisch
unter +43 (677) 614 374 57 oder per E-Mail an mail@mysense.at
oder senden Sie uns eine

ANFRAGE